0511 3524858

  • Umzugsspedition Hannover: Hans  Dederding GmbH

    Umzugsspedition Hannover: Hans Dederding GmbH

  • Umzug Hannover: Hans Dederding GmbH

    Umzug Hannover: Hans Dederding GmbH

  • Umzugsfirma Hannover: Hans  Dederding GmbH

    Umzugsfirma Hannover: Hans Dederding GmbH

  • Umzugsunternehmen  Hannover: Hans Dederding GmbH

    Umzugsunternehmen Hannover: Hans Dederding GmbH

  • Firmenumzug Hannover: Hans  Dederding GmbH

    Firmenumzug Hannover: Hans Dederding GmbH

  • Projektumzug Hannover: Hans  Dederding GmbH

    Projektumzug Hannover: Hans Dederding GmbH

Ihr Privatumzug

Entspannt & sicher mit der Dederding 5-Sterne-Garantie ins neue Heim. 

mehr

Ihr Firmenumzug

Betriebsunterbrechung minimiert = Kosten minimiert. Wie? 

mehr

Häufige Fragen

Lesen Sie Antworten auf häufige Fragen anderer Umzugskunden. 

mehr

Ihr Fernumzug

Besonders günstig umziehen mit unserem regelmäßigen Tourenverkehr. 

mehr

Gestern & Heute - Die Firmengeschichte

Vom Käseladen zur internationalen Spedition war es ein weiter Weg. Lesen Sie hier wie die Hans Dederding GmbH sich in über 50 Jahren entwickelt hat.

Die Anfänge: Der Grundstein der heutigen Hans Dederding GmbH wurde durch Etta und Hans Dederding im Jahre 1951 gelegt. Man könnte fast schon sagen, dass der heutige Dienstleister rund ums Thema Möbel aus einem „Käseladen“ entstanden ist. Denn in den Jahren vor der Gründung des damaligen Eilboten- und Transportdienstleisters betrieb das Gründerehepaar einen Markstand, auf dem u.a. Käse verkauft wurde. Dieser Stand musste irgendwie bewegt werden und mit ihm auch das eigens dafür angeschaffte Fahrzeug.

Um eine möglichst effiziente Auslastung für das Fahrzeug zu gewährleisten, arbeitete Etta Dederding weiterhin auf dem Markt in dem Stand, währenddessen Hans Dederding Arbeit für das Fahrzeug in Form von anfangs Eilboten- und kleineren Transportaufgaben suchte.

Die zweite Generation: Die Hans Dederding GmbH startete in der Nordstädter Nelkenstrasse in Hannover. Von dort wurde der Standort in die Heisenstrasse verlagert, ebenfalls in der hannoverschen Nordstadt. Dort wurden erstmals eigene, neu erbaute Gebäude bezogen, bzw. ein Grundstück samt Immobilie erworben. 1981 wurde das heutige Firmendomizil in der Schulenburger Landstrasse 131 bezogen. Seither befindet sich die Hans Dederding GmbH im stetigen Wachstum.

Ebenfalls im Jahre 1981 wurde Hans-Joachim Dederding, Sohn des Gründerehepaares, Mitgeschäftsführer der nach dem Umzug neu gegründeten GmbH. Dieser war es, der dann weitere Neuerungen und somit weiteres Wachstum veranlasste. Hierzu zählten u.a. die Einführung von Wechselsystemen für die schweren Lkw und 2001 die Inbetriebnahme der Containerhalle mit funkferngesteuerter Kranbahn für bis zu 130 Stück 20-Fuss-Lagercontainer.

Die Gegenwart: Das Betätigungsfeld wuchs in der Zwischenzeit der Gründung und dem Standortwechsel zur Schulenburger Landstrasse gewaltig. Heute befasst sich die Hans Dederding GmbH mit sämtlichen Aufgabenstellungen rund ums Möbel.

Die Hans Dederding GmbH verbindet Tradition und Moderne. Seit 2002 ist die dritte Generation im Unternehmen tätig, was den traditionellen Hintergrund einer unternehmergeführten mittelständischen Unternehmung in Deutschland unterstreicht.

Modern ist die Hans Dederding GmbH beim Fuhrpark, dem Einsatz von Transporthilfsmitteln oder der Entwicklung individueller Transportlösungen. Außerdem kommt die Spedition dem sozialen Anspruch nach und bildet bereits seit Jahren im kaufmännischen und gewerblichen Bereich Lehrlinge erfolgreich aus.

Die Zukunft: Die Hans Dederding GmbH ist auf dem Weg nach Morgen und bietet seinen Kunden dabei jetzt schon zukunftsweisende Standard- und individuelle Transportlösungen an. Gehen Sie mit und testen Sie uns.